Mo–Do 8.15–16.00 Uhr, Fr 8.15-13.30 Uhr

Im Rahmen unserer achtsamen KUNSTREISE verbrachte die 4. Klasse fünf Tage in Paris…immer das Kunstreisetagebuch in der Tasche, um das je eigene Erleben, die eigenen Eindrücke festzuhalten.

Das reichhaltige Programm umfasste neben Architekturzeichnen und -führungen und klassischen ‚Must-Sees‘ bzw. ‚-Dos‘ wie dem Louvre, den Seerosen von Monet in der Orangerie, einer Seine-Bootsfahrt auch die Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst und Architektur (Palais de Tokyo, Grand Palais, La Defense, Fondation Louis Vuitton).

Daneben war noch genügend Zeit, die Metropole in Kleingruppen auf eigene Faust zu erkunden… und wir hielten auch immer wieder alle gemeinsam inne ~  zB mit einer Wahrnehmungsübung bei der Wanderung durch den ‚Bois de Boulogne‘, einem jahrhundertealten Wald und Park oder mit ‚Deep Listening‘ in der Gruppe, um unser achtsames Miteinander lebendig zu halten.

Danke für diese gelungene Woche, voll von individuellem und gemeinsamem Erleben und Horizonterweiterung ~ ~   ~